FAQ

Hier haben wir die häufigsten Fragen rund um Holz Terrassendielen für Sie zusammengetragen.

Holz Terrassendielen: Bestellung, Transport und Lieferung

Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?
Angebote und Restposten gelten solange der Vorrat reicht. Tipp: In der Hauptsaison ist die Nachfrage größer, seien Sie clever und planen Sie Ihre neue Holzterrasse frühzeitig. Die Lieferzeit bei Lagerware beträgt ca. 1-2 Wochen.
Wie berechne ich den Materialbedarf für meine Terrasse?
Wie kann ich ein Holz Muster erhalten?
Wir bieten Ihnen bei jeder unserer Terrassendielen die Möglichkeit, vorab ein Musterexemplar zu bestellen. So reduzieren Sie das Risiko eines Fehlkaufs. Klicken Sie dazu bei Ihrer favorisierten Diele einfach auf den roten Button „Musterbestellung“. Bedenken Sie jedoch, dass das Muster keinen Flächeneindruck vermittelt. Unsere Muster haben eine Länge von ca. 25 Zentimetern und werden in einem DIN A4 Umschlag versendet. Versandkosten fallen keine an, Sie erhalten die Musterware frei Haus. Der Warenwert des Musters wird erstattet, wenn Sie es binnen zwei Wochen an uns zurückschicken.
Wie erfolgt die Bestellung?
Sie können die Terrassendielen ausschließlich über unseren Onlineshop bestellen. Die Zustellung erfolgt per Spedition. Eine Selbstabholung ist leider nicht möglich.
Wie erfolgt die Anlieferung?
Die Anlieferung erfolgt mit einem großen 40 Tonnen LKW bis Bordsteinkante. Es ist daher erforderlich, uns zu benachrichtigen, wenn Sie in einer Sackgasse oder engen Straße wohnen. Der LKW-Fahrer wird versuchen, so nahe wie möglich an Ihre Entladestelle heranfahren. Sollte eine Zufahrt jedoch nicht möglich sein, übernimmt der Käufer den restlichen Warentransport. Der Fahrer wird von uns immer gebeten, seine Ankunft vorab anzukündigen und mitzuteilen. Sollten Sie zum vorgesehenen Zeitraum nicht anwesend sein, stellen Sie bitte eine Ersatzperson für die Warenannahme zur Verfügung. Außerdem benötigt der Fahrer Hilfe beim Entladen.
Was muss ich bei einem Transportschaden tun?
Selbstverständlich sind die Terrassendielen auf dem Weg zu Ihnen versichert. Ein eventueller Transportschaden muss sofort bei Anlieferung auf den Frachtpapieren vermerkt und vom LKW-Fahrer mit seiner Unterschrift bestätigt werden. Ihrer Schadensmeldung fügen Sie außerdem bitte noch ein paar Bilder hinzu, nur so haben Sie Anspruch auf einen schnellen Austausch und Ersatz.
Was tun, wenn bei der Lieferung etwas fehlt?
Da die Hölzer auf dem Transportweg versichert sind, muss eine eventuell fehlende Ware sofort bei Anlieferung auf den Frachtpapieren vermerkt und vom LKW-Fahrer durch seine Unterschrift bestätigt werden. Ihrer Reklamation fügen Sie außerdem bitte eine Kopie der Frachtpapiere bei, nur so haben Sie Anspruch auf eine schnelle Nachlieferung.
Erhalte ich eine Rechnung?
Selbstverständlich erhalten Sie eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. Die Zustellung der Rechnung erfolgt per E-Mail und nach erfolgter Auslieferung der Ware.
Mit wie viel Verschnitt muss ich rechnen?
Der Verschnitt wird bei einem Terrassenprojekt immer 2-mal berücksichtigt.

  • Bestelllänge: Planen Sie bei der Dielenlänge 15 cm für den erforderlichen Feinschnitt beider Enden ein.
  • Bestellmenge: Planen Sie für das erforderliche Nachsortieren der Ware 10% mehr ein.
9
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular